Witze

Manche Witze kann man wirklich schon lange nicht mehr hören. Wenn man sie erzählt, ruft man oft eher Langeweile als gute Laune hervor. Dazu zählen zum Beispiel die alt bekannten Fritzchen-Witze, aber auch Blondinen- und Ostfriesenwitze sind schon so alt, dass kaum noch einer darüber lacht.

An dieser Stelle möchte ich euch gerne meine Lieblingswitze erzählen, die bei meinen Freunden und Verwandten schon zu mancher Freudenträne geführt haben.

Ab in den Urlaub

Ein Ehepaar beschließt, dem Winter in Deutschland zu entfliehen und bucht eine Woche Südsee. Leider kann die Frau aus beruflichen Gründen erst einen Tag später als ihr Mann fliegen. Als der Mann sein Hotelzimmer bezogen hat, schickt er seiner Frau per Laptop eine E-Mail. Leider hat er sich bei der Eingabe der E-Mail-Adresse vertippt und einen Buchstaben vertauscht. So landet die Mail bei einer Witwe, die gerade die Beileidsbekundungen per E-Mail abruft. Als ihr Sohn das Zimmer betritt, sieht er seine Mutter bewusstlos zusammensinken. Sein Blick fällt auf den Bildschirm, auf dem steht:

AN: Meine zurückgebliebene Frau
VON: Deinem vorgereisten Gatten
BETREFF: Bin gut angekommen

Meine Liebe, bin gerade angekommen. Habe mich bereits eingelebt und sehe, dass für deine Ankunft alles schon vorbereitet ist. Wünsche eir eine gute Reise und erwarte dich morgen. In Liebe, dein Mann.

PS: Verdammt heiß hier unten!

Papagei-Zoll

Franz bringt aus dem Urlaub einen Papageien mit und soll ihn verzollen. Der Zöllner liest laut aus den Bestimmungen vor: "Papagei ausgestopft: zollfrei. Papagei lebendig: 300,00 Euro."
Da krächzt der Vogel aus dem Käfig: "Leute, macht bloß keinen Mist!"