Comedy

Comedy hat in Deutschland in den letzten Jahren einen großen Aufschwung erlebt. In dieser Zeit sind viele neue Stars auf der Bildfläche erschienen. Darunter waren auch einige wirklich gute Komiker, die nun endlich die Beachtung finden, die Comedy lange Zeit nicht hatte.


Ich bin schon bei einigen Liveauftritten gewesen und habe viele unterschiedliche Programme gesehen. Meine Favoriten unter den Comedy-Stars möchte ich euch hier gerne kurz vorstellen:

  • Hape Kerkeling: Kerkeling konnte schon 1989 seine ersten großen Erfolge feiern. Eine gewisse Zeit war es recht ruhig um ihn, doch mit der Veröffentlichung seines Buches über den Jakobsweg zog er die Aufmerksamkeit wieder auf sich. Er schafft regelmäßig neue Kunstfiguren. So zum Beispiel Horst Schlämmer, einen angeblichen Reporter des Grevenbroicher Tagblatts. Auch sein Einsatz als Königin Beatrix der Niederlande bleibt unvergessen.
  • Oliver Pocher: Oliver Pocher ist inzwischen zu einer Größe der deutschen Comedyszene herangewachsen, moderierte gemeinsam mit Harald Schmidt eine eigene Comedy-Show und macht immer wieder neue, überraschende Bühnenprogramme. Sein Humor ist meist recht trocken und er spricht nicht immer freundlich über seine Kollegen aus der Glitzerwelt.